Ein Flop: Verdis "La Traviata"

  • Das kann ich bestätigen. Der Film ist von 1968 und auch ich habe ihn seinerzeit im Kino gesehen.
    Ihr Partner Alfredo war hier "Franco Bonisolli". Beide nicht nur gesanglich überaus hervorragend, sondern auch optisch ideal besetzt.
    Fünf Jahre später gab es eine erneute Produktion dieser Oper, über die ich hier in meinem Btr. 202 schon berichtete.
    Diesmal in der Besetzung "Freni /Bonisolli" - für mich meine mit Abstand Lieblings - Traviata. "Freni /Bonisolli" für mich in allem eine ideale Traumbesetzung!


    Fast auf den Tag genau, am 22. Febr. vor vier Jahren, hatte ich das Glück in Liberec /Reichenberg in einer Aufführung der Traviata einen musikalischen Höhepunkt zu erleben.
    Als Violetta gastierte "Marie Fajtova", eine tschech. Sopranistin von der Staatsoper /Nationaltheater Prag.
    Ich weiß, das kann man hier nicht so rüberbringen und nachvollziehbar vermitteln, aber ich behaupte, sie gehört ganz sicher stimmlich und optisch in eine Reihe
    mit den Größen der Vergangenheit und Gegenwart. Diese Aufführung, war vor allem durch sie, eine absolute, unvergeßliche Sternstunde!


    Herzliche Grüße
    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...