Sexismus-Debatte in Kunst und Literatur

  • bis die rechte Gesinnung wieder völlig demaskiert und völlig unverblümt zu Tage triff: Die Nazis waren also auch nicht schlimmer als die heutige Linke




    Genau so dreht man dem Andersdenkenden die Worte im Mund herum, um ihn zu diffamieren! Seit wann zeichnen sich Sozialdemokraten durch "rechte Gesinnung" aus? Das ist nun aber wirklich neu! Wer hat denn den Nazis 1933 beim Ermächtigungsgesetz die Stirn geboten, trotz bereits eingesetzter Verfolgung. und sonst keiner? War das nicht der Otto Wels? Würde mich nicht wundern, wenn Du den Namen noch nie gehört hättest.
    So viele Kopfschüttel-Smileys gibt es gar nicht, die bei Dir angebracht wären.
    Demaskiert hast nämlich Du Dich jetzt: die Nazi-Keule wurde ausgepackt - und aus die Maus!!

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Bayern München führt zur Halbzeit 3:0 gegen den HSV!
    Diese Meldung passt zwar auch nicht hierher, hat aber unbestreitbar Substanz ...


    Liebe Leute, haltet bitte den Ball flach!

  • Kann es sein, daß Du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast?

    Nein, ich glaube nicht, dass ich die habe!

    Ich habe lediglich die berechtigte Frage gestellt, warum er einem Forum beitritt, das unter seinem Niveau ist.

    Nein, du hast davor noch diesen Satz vom Stapel gelassen:

    Du bist doch noch neu hier!

    Und diesen Satz finde ich eben erstaunlich von jemandem, der viel neuer ist als der von ihm Angesprochene!


    Dass ich sehr wohl in der Lage bin, die deutsche Sprache zu verstehe, belege ich dir an diesem deinem Satz:

    Auch Joseph Goebbels hat sich genau dieses Sprach- und Gesinnungsterrors bedient, nur leider auf viel gröbere Art und Weise, so daß er leichter zu durchschauen war.

    "Leider" ist zweifellos des Bedauerns! Deine inhaltliche Aussage in diesem Satz, die du niedergeschrieben hast, lautet also zweifellos: Wäre der "Sprach- und Gesinnungsterror" von Goebbels LEIDER nicht auf so "grobe" Art und Weise vonstatten gegangen, wäre er nicht so leicht zu durchschauen gewesen.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!


    Leider hatte dein Usernamensgeber, der einfältige Bauer Nemorino in Donizettis "Liebestrank" schon in einer ersten Arie eine weit größere Selbsterkenntnis als du. Ich denke, ich muss den Satz, den Nemorino da singt, jetzt nicht zitieren... (Aber im Vergleich zu dir war seine Einfalt harmlos, solch ein Satz wie dein von dir zitierter wäre ihm nicht rausgerutscht....)

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Wer hat denn den Nazis 1933 beim Ermächtigungsgesetz die Stirn geboten, trotz bereits eingesetzter Verfolgung. und sonst keiner? War das nicht der Otto Wels? Würde mich nicht wundern, wenn Du den Namen noch nie gehört hättest.

    Du bist mal wieder völlig auf dem Holzweg - wie dort, so hier! Da ich unter anderem Geschichte studiert habe, brauche ich ausgerechnet von dir nun wirklich keinen Nachhilfeunterricht in Geschichte!


    Habe habe dir lediglich vor Augen geführt, welche inhaltlichen Konsequenzen einige Sätze, die du hier so raushaust, inhaltlich letztlich hätten und haben!

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Und schon wieder wird es persönlich: Der Inhaber des vermeintlichen "moral high ground" hat es ebenso vermeintlich mal wieder geschafft, ein rechtes Subjekt zu identifizieren und es in den Sumpf zu verweisen, wo es vermeintlich hingehört.


    So sind sie halt, unsere Linken - keine substantiellen Argumente, aber Keulen und Sprachverdreher können die bedienen. Und sie scheuen sich natürlich nicht, einen Mitforisten mit dem Übelsten zu vergleichen, das bisher auf deutschem Boden gewandelt ist.

  • Demaskiert hast nämlich Du Dich jetzt: die Nazi-Keule wurde ausgepackt - und aus die Maus!!

    Richtig, da hast du mal Recht: Die Nazi-Keule wurde ausgepackt! Und weißt du auch, von wem? Von niemand anderem als von dir, als du mit diesem Satz meintest, alles hier Diskutierte mit Joseph Gobbels vergleichen zu können oder gar zu müssen:

    Auch Joseph Goebbels hat sich genau dieses Sprach- und Gesinnungsterrors bedient, nur leider auf viel gröbere Art und Weise, so daß er leichter zu durchschauen war.

    Das ist so ungeheuerlich, dass sich da in der Tat jede weitere Diskussion erübrigt! "Und aus die Maus!!"

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Lieber "Friese", ich muss dich leider auf einen Zitationsfehler in deinem Beitrag hinweisen: Nicht ich habe den von dir zitierten Satz geäußert, sondern "m-mueller"!


    Sorry Stimmenliebhaber, ich weiß, dass du das nicht gesagt hattest. Es war wirklich nur ein Zitierfehler meinerseits. Lg, Friese

  • Und schon wieder wird es persönlich: Der Inhaber des vermeintlichen "moral high ground" hat es ebenso vermeintlich mal wieder geschafft, ein rechtes Subjekt zu identifizieren und es in den Sumpf zu verweisen, wo es vermeintlich hingehört.


    So sind sie halt, unsere Linken - keine substantiellen Argumente, aber Keulen und Sprachverdreher können die bedienen. Und sie scheuen sich natürlich nicht, einen Mitforisten mit dem Übelsten zu vergleichen, das bisher auf deutschem Boden gewandelt ist.

    So sind sie, unsere Rechten! Erst verbreiten sie ihr rechtes Gedankengut und dann heulen sie auf, wenn an dieses als das bezeichnet, was es ist, nämlich rechtes Gedankengut! :baeh01:


    Ansonsten beachte man des relativierende Wort "vermeintlich"...


    Wer hat denn nun Goebbels mit wem verglichen? Das war der User "Nemorino" und sonst niemand! Und mit wem oder was er Goebbels verglichen hat, kann man nachlesen.


    Linken-Bashing ist natürlich gottgewollt, aber wehe, ein Rechter wird als das bezeichnet, was er ist...

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • "Leider" ist zweifellos des Bedauerns! Deine inhaltliche Aussage in diesem Satz, die du niedergeschrieben hast, lautet also zweifellos: Wäre der "Sprach- und Gesinnungsterror" von Goebbels LEIDER nicht auf so "grobe" Art und Weise vonstatten gegangen, wäre er nicht so leicht zu durchschauen gewesen.



    Aha, jetzt hast Du mich!!
    Dabei ist Dir so klar wie jedem objektiven Mitleser hier, daß dieses Wort ganz bestimmt nicht den Sinn hatte, den Du ihm jetzt beilegen willst. Das ist eine Redewendung, die sich leider in den Sprachgebrauch eingeschlichen hat, wie man einen Besucher fragt: wollen Sie sich nicht setzen, wenn man ihn zum Platznehmen auffordert. Aber wenn man böswillig ist, und das bist Du, so verkehrt man das Gemeinte ins Gegenteil!


    Schon allein die Art, wie Du meinen Nicknamen hier interpretierst, entlarvt Dich als einen Hetzer übelster Sorte. Dieser von Dir so gering geschätzte Bauer Nemorino zeigt in seiner Arie mit dem Titel "Una furtiva lagrima" eine Feinsinnigkeit und Sensibilität, die Deiner Lebensart völlig fremd ist, auch wenn Du Dich "Stimmenliebhaber" nennst.
    Keine Sorge, ich habe weder die Absicht noch den Ehrgeiz, hier der "Platzhirsch" zu sein, den Posten will ich Dir nun wirklich nicht streitig machen. Und mit Leuten zu streiten, die mit Wortverdrehungen und Unterstellungen arbeiten, dazu ist mir meine Zeit viel zu schade!

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Schon allein die Art, wie Du meinen Nicknamen hier interpretierst, entlarvt Dich als einen Hetzer übelster Sorte.


    Falsch. Der Hetzer hier bist du. Und du bedienst dich dabei genau den widerwärtigen Methoden, die inzwischen überall im Internet gang und gebe sind, Andersdenkenden, in diesem Fall Leuten, die für einen sensiblen Sprachgebrauch eintreten, "geistige Verwirrung" (1. Zitat) oder Schmarotzertum (2. Zitat) zu unterstellen.


    Zitat von nemorino

    Es ist keine Geißel, aber eine geistige Verirrung, anders kann ich diese Sprachbevormundung nicht nennen. Die Leute, die das erfunden haben und mit einer Akribie, ja fast mit dem Absolutheitsanspruch einer Obersten Instanz, einfordern, bedienen sich doch in Wirklichkeit genau der Methoden, die sie von niemand anderen als von den so schrecklich verteufelten Nazis abgeguckt haben. Auch Joseph Goebbels hat sich genau dieses Sprach- und Gesinnungsterrors bedient, nur leider auf viel gröbere Art und Weise, so daß er leichter zu durchschauen war.


    Zitat von nemorino

    das wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn diese Leute nicht von unseren Steuergeldern hoch bezahlt würden!


    Der von dir angebrachte Goebbels-Vergleich ist so unsäglich wie entlarvend, darauf hat "Stimmenliebhaber" in aller Deutlichkeit hingewiesen. Seinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Darum noch einmal in aller Deutlichkeit: Der Hetzer hier bist du und nicht er!

  • Die einfache schlichte Frage: Verstößt diese Diskussion nicht eklatant gegen die Forenregel keine Politik in unserem Tamino-Klassik-Forum? Ausserdem hat Stil und Wortwahl Sprengkraft.


    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast in erster Linie ganz offensichtlich du. Besonders mit deiner Lesekompetenz scheint es nicht zum besten bestellt zu sein.


    Ich sprach von geistiger Verirrung, nicht von Verwirrung. Was besser oder schlimmer ist, kannst du dir aussuchen. Und das Wort "Schmarotzertum" habe ich gar nicht benutzt. Da haben wir es wieder: So verfälscht und verbiegt man. Das ist linker Gesinnungsterror, da haben sich Melomane und der Stimmenliebhaber gesucht und gefunden.

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Hallo Operus,


    im Prinzip gebe ich Dir Recht. Der Thread ist in eine Richtung gelaufen, die nicht von mir beabsichtigt war. Deshalb ist für mich das Kapitel hiermit beendet.


    Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • [size=12]Die einfache schlichte Frage: Verstößt diese Diskussion nicht eklatant gegen die Forenregel keine Politik in unserem Tamino-Klassik-Forum? Ausserdem hat Stil und Wortwahl Sprengkraft.


    Der erste eindeutig politische Beitrag in diesem thread ist Beitrag Nummer 8. Da geht es auch um den Gebrauch des Wortes "Neger". Du kannst ja den Verfasser gerne anmahnen, so etwas in Zukunft zu unterlassen.

  • linker Gesinnungsterror

    Solche Worte benutzen nur rechte Hetzer der übelsten Sorte so wie du. Dass du keine Vorstellung davon hast, was "Terror" für die davon Betroffenen wirklich bedeutet, hast du ja mit deinem Goebbels-Vergleich mehr als eindrücklich klar gemacht! :thumbdown:

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Dass du keine Vorstellung davon hast, was "Terror" für die davon Betroffenen wirklich bedeutet, hast du ja mit deinem Goebbels-Vergleich mehr als eindrücklich klar gemacht


    Jetzt muß ich meinen guten Vorsatz doch noch einmal brechen: Man sollte die Hamburger, die im letzten Sommer tagelang linken Terror der übelsten und kriminellsten Sorte über sich ergehen lassen mussten, einmal befragen. Die Antworten wären bestimmt recht spannend.


    Beides ist gleich schlimm.


    Dann geh' mal in dich.


    Und damit bin ich mit euch beiden fertig!


    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Jetzt muß ich meinen guten Vorsatz doch noch einmal brechen

    Und damit bin ich mit euch beiden fertig!

    Als wenn ich das nach den vielen hier diesbezüglich bereits getätigten Ankündigungen noch glauben würde...


    Man sollte die Hamburger, die im letzten Sommer tagelang linken Terror der übelsten und kriminellsten Sorte über sich ergehen lassen mussten, einmal befragen.

    Und einmal mehr zeigst du, wess Geistes Kind du bist! Zweifellos hat es da in Hamburg schlimme Gewalttaten von Randalierern gegeben, sind Polizisten und andere Menschen verletzt worden. Das ist für die Betroffenen mehr als schlimm und unentschuldbar! Ich verurteile das, was da abgegangen ist, ganz entschieden, und das hat für mich überhaupt nichts mit "links", sondern einfach nur mit Hooligan- und Rowdietum zu tun.


    "Terror" ist aber eine ganz andere Qualität, bei Terroranschlägen sterben für gewöhnlich zahlreiche Menschen - und den jahrelangen braunen Terror von dem hier von dir(!) eingeführten Goebbels und Co, durch den Millionen starben und alle Andersdenkenden um Leib und Leben fürchten mussten, ernsthaft mit der Randale in Hamburg gleichzusetzen, das ist so unfassbar, dass es dem Faß endgültig den Boden ausschlägt!


    Aber jetzt tue ich dir ja tatsächlich Unrecht: Du schriebst ja über Hamburg, dass das "Terror der übelsten und kriminellsten Sorte" gewesen wäre. Die Verwendung des Superlativs schließt eine Gleichsetzung mit dem Nazi-Terror natürlich aus. Wenn das in Hamburg "Terror der übelsten Sorte" war, dann war der braune Terror natürlich harmlos dagegen...


    Es ist einfach nicht zu fassen, was du hier alles so vom Stapel lässt!!! (Leider finde ich hier kein Kotz-Smiley!)

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Sei gänzlich unbesorgt: Du sollst das letzte Wort behalten! Jeder darf sich darauf seinen Reim selber machen.

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Was hier abgeht ist ein trauriges Bild für das Forum, und wo bleibt die Moderation?, das ist noch trauriger!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Die einfache schlichte Frage: Verstößt diese Diskussion nicht eklatant gegen die Forenregel keine Politik in unserem Tamino-Klassik-Forum? Ausserdem hat Stil und Wortwahl Sprengkraft.


    Herzlichst
    Operus


    Dem kann ich nur zustimmen! Selten habe ich Beiträge nur überflogen wie hier. Da sehnt man sich ja nach einem neuen RT-thread. ?(

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Zitat

    Was hier abgeht ist ein trauriges Bild für das Forum, und wo bleibt die Moderation?, das ist noch trauriger!


    Ja wo bleibt sie ?
    Still und zurückhaltend in politischen und Weltanschaulichen Fragen, die ja eigentlich nicht diskutiert werden sollten.
    Denn - die Vergangenheit hat es gezeigt, jegliche Einmischung erzeugt noch mehr Chaos als zuvor.


    Grundsätzlich:


    Greift die Moderation in einen Konflikt ein, dann ruft ein Teil der User: ZENSUR
    Greift die Moderation NICHT ein, dann wird nach ihr verlangt - und jede Seite verlangt, daß sie der anderen die Leviten lesen möge


    Da ich selbst sehr dogmatisch veranlagt bin, habe ich vor etwa 9 Jahren beschlossen das Moderatorenteam aus ausgewogenen Personen zusammenzustellen, ohne radikale Standpunkte und ohne "weltverbessernde Tendenze" etc.
    Das hat sich seit Jahren bewährt
    Hier schlichtend eingreifen zu wollen, wie unser Operus das liebenswürdigerweise gerade versucht halte ich für nutzlos, mein Bild von der Menschheit ein anderes, realitischeres ist. Kriege liessen sich ja auch nie verhindern


    Ich stehe natürlich auch auf einer der beiden Seiten, fühle mich aber nicht veranlasst, das radikal öffentlich zu vertreten notabene, da der "Markt" das automatisch regeln wird. Siehe Tendenzen, in Osterreich, Ungarn, USA etc


    Ich hallte momentan den Zeitpunkt für ideal, diesen Thread endültig zu schließen und
    setze diese Erkenntnis mit sofortiger Wirkung in Kraft


    Der Thread ist GESCHLOSSEN


    mfg aus Wien
    Alfred Schmidt
    Tamino Forenbetreiber

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !