Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!



  • Zwei Nattern wollten allzu gerne
    mal Urlaub machen in der Ferne
    und dachten sich, es wäre klug,
    sie nähmen dann den 'Vogelzug '.


    Kein Fahrplan war jedoch zu kriegen.
    Auf einen Mast sie trotzdem stiegen,
    um dort zu warten. Bald darauf
    auf einmal taucht ein Habicht auf
    und trägt die zwei Reptilien fort
    - doch keiner weiß, an welchen Ort.

  • Das Gedicht in Beitrag 3482 - von Ringelnatz oder seicento?
    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Lieber La Roche,
    das ist eine gute Gelegenheit, um an Hami zu erinnern, der sehr stolz drauf war, dass er Verse schreiben konnte, die für welche von Ringelnatz gehalten wurden. Er fehlt mir sehr.



    Das trockene Wetter dieses Jahr beschert uns eine eher magere Geigenernte.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Er fehlt mir sehr.


    Ich vermisse ihn auch, lieber seicento. Wir kannten uns auch persönlich. Seine Art von intelligentem Humor und Schlagfertigkeit war beispiellos im Forum.
    Übrigens bewundere ich Deine Einfälle genaussosehr (auseinanderschreibensiehtbesseraus).
    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Lieber La Roche,
    ich habe Hans Mikl leider nie getroffen. Ich habe nur ein paar Mails von ihm. In einer seiner letzten hat er mich aufgefordert, mich gefälligst an den Schreibtisch zu setzen, damit wir irgendwann 100 000 Klicks in diesem Thread erreichen. Dieses Ziel haben wir inzwischen geschafft. Ich bin im Gegensatz zu ihm alles andere als schlagfertig und die Verse weiter oben, die dir so gefallen haben, hatten eine Entstehungszeit von etwa vier Stunden (mit Unterbrechungen). Da Hans auch technisch/naturwissenschaftlich gebildet war, würde ihm dieser Beitrag (der erste Teil davon) vielleicht gefallen.


    Hier hat die Deutsche Grammophon den sehr verdienstvollen Versuch unternommen, ihren Kunden Einsteins spezielle Relativitätstheorie auf die Kunst angewendet näher zu bringen. Demnach ist die Größe einer Lichtgestalt immer konstant und somit völlig unabhängig von der des Betrachters.




    alternativ für die Freunde des Reimens:


    Der Chef der Deutschen Grammophone
    beschloss, dass den Etat man schone.
    Ein Bild von Mozart neu zu malen
    könnt man zum Beispiel nicht bezahlen.
    Nur wenn dem Maler – einem schlechten –
    sie Sperrholz nur als Leinwand brächten
    und man das Bild auch oft verwende,
    dann er das angemessen fände.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner



  • Die Schlange wollte Cello spielen.
    Doch beide sie ins Wasser fielen.
    Das Tier sich um das Cello schlang,
    sodass kein Nass nach innen Drang.
    Und nur der Bogen ward benetzt
    - er trocknet in der Sonne jetzt.



    aus entgegengesetzter Richtung
    stellt sich die Szene so dar:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo,
    das könnte fast mit einem Serpent verwechselt werden.
    VG
    zweiterbass

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • das könnte fast mit einem Serpent verwechselt werden


    Der Name des Musikinstrumentes leitet sich ja nicht ohne Grund vom lateinischen "serpens" für Schlange her. In seicentos Exemplar würde ich aber vorsichtshalber nicht reinpusten wollen... :D:wacko:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Auf die Gefahr hin, jetzt verlacht zu werden:
    Ich dachte bei mir: So ekelhaft Schlangen einerseits sind, so bewundernswert ist oft die beinahe an ein Logo erinnernde Zeichnung.
    Ein Wunder was die Natur alles vollbringt.
    Aber erst JETZT habe ich gesehen WAS für eine Art Zeichnung das auf der Schlangenhaut ist !!!! :hahahaha::hahahaha::hail:
    Wer genau schaut, der hat mehr vom Leben


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,
    deine Vermutung, dass es sich bei der europäischen Saitenwinder-Schlange [*] um eine Fälschung handelt, ist natürlich ein herber Schlag für meine geschäftlichen Pläne. Damit wird sich wohl eine lukrative Vermarktung von Produkten wie dieser schönen Tasche nicht realisieren lassen. Meine Geschäftspartner aus der Nähe von Cremona werden sehr enttäuscht sein. Sie bieten Schlangenleder aus kontrollierter Zucht an. Das muss ich jetzt natürlich persönlich überprüfen.
    Schade

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Danke für den Einblick in die geheimen Abschaltvorrichtungen der Diesel-Fahrzeuge. Irgendwie hatte ich mir das unspektakulärer vorgestellt. :S

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Zu Beitrag 3500:


    Lieber Seicento


    So schnell würde ich die Schlange nicht in die Grube,
    ähhh- will sagen die Flinte nicht ins Korn werfen
    Daß die Schlange nun als Fälschung enttarnt ist stört keine Sau -
    wer liest schon Tamino ?
    Und die paar Hanseln, doch mitlesen können sich die Tasche sowieso nicht leisten
    Eine ausgeklügelte Werbekampagne - und das wird ein Bombengeschäft
    Den Marketingmanager für sowas kenne ich gut -
    fast könnte man von einem Naheverhältnis sprechen


    Tasche "Cremona" für die Freundin des gutbetuchten Herrn
    bzw, Neokapitalisten, der seinen Erfolg nicht verstecken will
    Werbespruch in etwa; (lediglich erster Entwurf aus dem Bauch heraus)
    "Oute dich als Neokapitalist"
    "zeige was Du hast und wer du bist"


    Diese Tasche aus den Häuten von "Crotalus cerastes var. taminii "
    ist ein echtes biologisches Naturprodukt.
    Die Schlange wird eigens in der Tamino-Schlangengrube gezüchtet
    und dann noch bei lebendem Leibe ins kochende Wasser geworfen, damit die Farbe gut erhalten bleibt,
    Zuvor wird dem Tier einige Monate lang täglich Vivaldi vorgespielt,
    denn nur eine Tasche aus einer glücklichen Schlange
    ist eine schöne Tasche.
    Das ebenmäßige Muster ist das Ergebnis unserer Bemühungen.
    Wichtig ist auch das Futter.
    Hier wurde an nichts gespart,
    Das Tier wurde auf den Verzehr von Sagespänen
    von zermahlenen Stradivari-Violinien konditioniert,
    Im Laufe seines Lebens verzehrt ein Tier im Schnitt
    2,27 echte Stradivaris,
    vorzugsweise berühmte Stücke mit Namen.
    Bevor das Tier der zur Ledergewinnung nach unserer Methode
    notwendigen Spezialbehandlung unterzogen wird,
    wird es fachmännisch durch einen Tierpsychologen behandelt,
    der ihm die Ängste nimmt und motiviert.


    In der Tat ist es ja wirklich so, daß, wenn der Publikumsgeschmack getroffen wurde
    eine große , jahrelange Karriere in Form einer Tasche als Zukunftsaussicht winkt.


    __Preise auf Anfrage_


    SOOO macht man sowas !!!


    Beste Grüße aus Wien
    Alfred
    ______________________________________________




    "

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,
    vielen Dank für deine fachlich kompetente Beratung und Unterstützung. Schlangenlederprodukte für Musikliebhaber werden sicher der Renner. Wie du nebenan siehst, gibt es da auch was für Pianisten.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Trotzdem, ein erlegter Kontrabass verstößt gegen die Schlussakte von Helsinki und ist daher zutiefst verwerflich. :cursing::whistling:;)

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Lieber Rolo,
    das war kein Bass, sondern ein Riesencello, von denen es dort im Nationalpark nur so wimmelt. Es ist ja nicht so, dass wir wie wild um uns geballert hätten. Der kleinen Gruppe von Flügelohren-Elefanten ging es zum Beispiel bei unserer Abreise noch sehr gut.


    • "...sagte er nicht: 'Froh bin ich wieder einmal in Gebüschen, Wäldern, unter Bäumen, Kräutern, Felsen wandeln zu können, kein Mensch kann das Land so lieben wie ich. Geben doch Wälder, Bäume, Felsen der Widerhall, den der Mensch wünscht.'?"
    • "Warum hat er es dann so eilig?"


    Link

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose