Vorfreude ;-)

  • Ha ! habe eben gerade noch, am ersten Vorverkaufstag für Mitglieder ! ?( , zwei Karten für den 14.11. im Musikverein ergattert - auf der Galerie :motz:


    Musikverein


    Interpreten:
    Berliner Philharmoniker
    Simon Rattle, Dirigent


    Programm:
    Dmitrij Schostakowitsch
    Symphonie Nr. 1 f - Moll, op. 10


    ------- Pause --------


    Dmitrij Schostakowitsch
    Symphonie Nr. 15 A - Dur, op. 141


    Faun und ich freuen uns schon...


    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Sag mal unbedingt bescheid, wie´s war..denn das Programm macht er hier in Berlin auch noch mal, wenn ich richtig in Erinnerung habe, singt Quasthoff in der 15ten.


    Jedenfalls wünsche ich viel Spaß. Gestern bei Bruckners Vierter war jedenfalls Hochform angesagt.


    Gruß
    Sascha

  • Danke für die Information, daß da auch jemand singt :O :O ..... steht nämlich nix davon im MV-Programm - und ich bin noch unbeleckt was Schostakowitschs Symphonien anlangt.... aber ich werde mich natürlich noch schlau machen bis dahin - wir haben sie ja alle zuhause.


    Ich werde die Rezension daher lieber Faun überlassen :stumm:


    ;-)
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Zitat

    Sag mal unbedingt bescheid, wie´s war..denn das Programm macht er hier in Berlin auch noch mal, wenn ich richtig in Erinnerung habe, singt Quasthoff in der 15ten.


    In der 15. wird nicht gesungen!


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Ich wollt ja nix sagen, aber mir war auch komisch bei dem Gedanken an Gesang in der 15.
    Ne Menge Zitate gibt es zum Rätseln.


    Eins ist wohl besonders schwer zu knacken. Beethoven - ich glaube 7. - steckt irgendwo mit drin....(2.Satz)



    Viel Vergnügen!


    :hello:
    Wulf.

  • Wulf und Theophilus


    werde hier auch ein bißchen rumschnuppern, es gibt ja einige threads über Schostakowitsch's Symphonien.


    LG
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Das kommt davon, wenn man von der Arbeit postet und nebenher noch andere Sachen macht :O :O
    Hab es mit der 14. Sinfonie verwechselt, da wird durchaus gesungen und ich glaubte mich zu erinnern, dass Rattle die mit Quasthoff machen wollte.
    Ist aber eventuell letzte Saison schon gelaufen ??


    Habe jetzt auch mal im berliner Programm nachgeschaut: Die Konzerte in Berlin laufen mit identischem Programm am um den 11.11 herum...werde da bestimmt hingehen, und insofern vermutlich schon früher ein paar Takte dazu schreiben können...nicht, das es jemand interessieren müßte. :D


    Gruß
    Sascha

  • Tun wir lieber nicht, das wäre nämlich falsch. Was Rattle in Berlin tut, tut er auch in Wien - Schosta 1 und 15.
    Die 14. mit Quasthoff gibt's bereits auf EMI, Schosta 13 gibt's am 22. Oktober ohne Rattle, dafür mit Janowski; Baß-Solist ist Sergej Aleksaschkin.
    :hello:

    ...

  • Zitat

    Original von Edwin Baumgartner
    Schosta 13 gibt's am 22. Oktober ohne Rattle, dafür mit Janowski; Baß-Solist ist Sergej Aleksaschkin.
    :hello:


    In Wien? Wo denn?

    Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Auf das Streichquartett op. 130 mit der großen Fuge am 30.01.07 freue ich mich sehr. Ich werde das Konzert in der Philharmonie Essen besuchen. Es spielt das Alban Berg Quartett.


    Ebenfalls wird neben dem obligaten Einführungs-Haydn ein Quartett von Wolfgang Riehm in der deutschen Erstaufführung gespielt werden.


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)

  • ...das ist schön, abgesehen davon, dass man 1 Jahr älter ist!


    ich darf am 24. 2. geschenktechnisch in die 9. Symphonie in das Wiener Konzerthaus


    ...einmal nicht Mozart - anyway

    WHEN MUSIC FAILS TO AGREE TO THE EAR;
    TO SOOTHE THE EAR AND THE HEART AND SENSES;
    THEN IT HAS MISSED ITS POINT
    (Maria Callas)

  • Zitat

    Original von Edwin Baumgartner
    Ach ja - Mahler hat ja auch noch eine. Aber die ist ohne Chor.
    :hello:


    Noch! Warte nur ab, bis der gute Gustav das geeignete Dirigentenmedium findet, dem er sein Chorfinale für die Neunte im Traum diktieren kann. Nachdem Bruckner die Leitung von Wolke 7 wieder freigegeben hat, kanns ja jetzt in der Schlange weitergehen... :stumm:

  • ach jetzt werde ich euch einmal so richtig überraschen!


    BEETHOVEN - mir war eigentlich klar, dass IHR alle wisst, von wem!


    :angel:


    ... nur siegfried hats gewusst :)

    WHEN MUSIC FAILS TO AGREE TO THE EAR;
    TO SOOTHE THE EAR AND THE HEART AND SENSES;
    THEN IT HAS MISSED ITS POINT
    (Maria Callas)

  • Nanü?


    Traut sich wohl keiner...?


    Ich jedenfalls bekam heute folgende *sehr* erfreuliche Nachricht:


    Zitat


    Sie haben soeben eine Freikarte im Theater an der Wien Reihe 7, Platz 7 am 08.08.2007 gewonnen!


    Und was gibt's da Schönes?


    Viel Spaß beim Googeln...


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • ...aber vielleicht hast du ja auch Glück, und es ist das da:


    Zitat

    Rudolf Buchbinder

    Rudolf Buchbinder, Klavier
    Rainer Küchl, Violine
    Franz Bartolomey, Violoncello


    :D

  • Ah, Danke - jetzt brauch ich nicht raussuchen, wer der streichende Rest des Klaviertrios ist.


    :D


    Findest Du auch noch das Programm oder gehört das zum Überraschungsteil? Ich glaub, der Schubi ist mit von der Partie...


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Du bist ein Cosífantuttchen.


    Danke!


    :lips:


    Ulli


    P.S. Mit dem Schubi hatte ich gar nicht so Unrecht... :rolleyes:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von Ulli
    Du bist ein Cosífantuttchen.


    ...eben nicht :baeh01:


    Schade andererseits... auf deinen Bericht über "Posing Project B - the art of seduction" hätte ich mich schon sehr gefreut...


    Stets zu Diensten
    :hello:
    Violoncellchen

  • Nein wie mignonne! :jubel:
    Cosifantuttchen ist noch besser als Alphonsinchen....... :yes:
    Ausserdem sieht Violoncellchens Photo genau danach aus.
    Bravissimo Ulli!
    Dein Maestro hat dich scheinbar durchgehend inspiriert ;)

  • Zitat

    Original von Fairy Queen
    Nein wie mignonne! :jubel:
    Cosifantuttchen ist noch besser als Alphonsinchen....... :yes:
    Ausserdem sieht Violoncellchens Photo genau danach aus.
    Bravissimo Ulli!
    Dein Maestro hat dich scheinbar durchgehend inspiriert ;)


    Naja,


    klingt so ein wenig nach "Alle meine Entchen..." - der Cosìfan im Allgemeinen gefällt mir noch viel besser.


    Übrigens fehlt mir für meine Mordnilapsammlung noch, dass F. Q. endlich mal Q. F. hört...


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Nix verstehn, Ausländerin......
    Was ist eine Mordnilap und wer ist Q.F.?????? ?(
    Pardon, aber Feengehirne funktionieren anders.


    Fairy Queen

  • Tja,


    jetzt hab ich gedacht, meine neue Signatur wäre schon deutlicher als die zuvorige... dann Rätsel mal schön.


    Übrigens - schon gefarinellit?


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von Fairy Queen
    Was ist eine Mordnilap und wer ist Q.F.?????? ?(
    Pardon, aber Feengehirne funktionieren anders.


    Vielleicht hilft es dir ja, Ullis Avatar noch mal ganz scharf anzukucken und dir dabei vorzustellen, dass der Gute genau so tickt, wie der Herr auf dem Bild :D


    :hello:
    Violoncellchen

  • Mon dieu, wie ich das liebe! :boese2:
    Mit den Füssen aufstampf und Augen funkelnd schau :motz




    Farinelli liegt in Lille und ich bin in Koblenz. Mein Mann hat ihn aber schon angesehen(merci beaucoup, ein Calvados wartet auf dich =)) und fand es nciht so besonders toll. Da wir in ästhetischen Fragen fast immer einer Meinung sind, bin ich gespannt.
    Ab Samstag habe ich aber echte Ferien und zwar ab Montg dann auch zu Hause und da ist Nacharbeit in Sachen DVD und Cd angesagt. Berichte folgen dann in den entsprecheneden Threads
    Aber nun sei bitte ein ganz lieber petit garcon und sag mir, was für Rätsel es da zu lösen gibt. ?( ?( ?(
    Ein Feenhirn ist einfach nciht für Ulli-Logik konstruiert :no:


    F.Q.

  • Hey Urgèle,


    befrag mal Deinen Zauberspiegel [und schau öfters mal in den "Was höre ich gerade..."].


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose